Farbenfroher Herbstzauber

am . Veröffentlicht in Drachenstein-Leben

 

Ein kühler Wind, die Blätter fallen... Die Herbstzeit mit allen ihren bunten Farben ist gekommen. Im Lummerland wird bei warmen Tee fleissig gewerkelt!

Die Natur bietet uns viele Materialien, die die Kinder in den letzten Wochen tüchtig gesammelt haben! Kastanien, Blätter, Stöcker... alles wird zu tollen Figuren, Bildern oder Kunstwerken! In unserem Herbstferienprogramm unter dem Motto "Herbstzauber" durften die Kinder vieles erleben, erkunden und basteln! Faszinierende Erfahrungen wurden gemacht, Fähigkeiten entdeckt und atemberaubende Werke sind entstanden! Kastanienigel wurden gebastelt, kreative Blätter-Spritzbilder wurden kreiert, es wurden aus Holz herbstliche Formen geschnitzt, die Kinder durften ein eigenes Hörspiel über Igel aufnehmen, das erste eigene Stofftier, eine Eule, wurden genäht und farbenfrohe Filzketten wurden gefertigt.

Der Kamin lodert,der Tee ist gekocht und wir erwarten einen kuscheligen Winter...