Naturerlebnishof

Naturerlebnishof Bullabü und unsere Grundschule

Grünes Klassenzimmer / Lernen mit und von der Natur auf unserem eigenen „Schulbauernhof“

Eine besondere Initiative unserer Schule gilt dem grünen Klassenzimmer. Jede Klasse hat die Möglichkeit, an schönen Tagen, einmal im Monat, immer freitags, Schule mal ganz anders zu erleben. Auf unserem 4 ha großem Hof gibt es eine Fülle von Abenteuern für eifrige Schüler. Mit Eseln, Ponys, Schweinchen und buntem Federvieh läßt sich viel beobachten und erleben. Im abenteuerlichen Kontext von Schule und Natur lernt man gut mit Kräutern, Obst und Gemüse rechnen, Aufsätze schreiben und forschen. Den Bienen lauschen, Heu selber machen oder Marmelade kochen… hier lernen wir fürs Leben !!

Hier ein link zu unserem YouTube Kanal, wo wir einen Film vom grünen Klassenzimmer zeigen.