Offene

Image

Eine ganz besondere Betreuung

Mit unserer OGS setzen wir neue Maßstäbe für eine ganztägige Schulbetreuung. Großzügige, luftige und bunte Räumen bieten den Kindern jederzeit nach dem Unterricht Raum für das 2. Zuhause, wenn Sie arbeiten. Maximal 90 Schüler, tummeln sich zu unterschiedlichen Tageszeiten in gut ausgestatteten Funktionsräumen, Basteln, Snoozeln, Werken und haben gut ausgebildete Fachkräfte als Beziehungspartner. Mit Ihnen im Verbund können Sie alle Probleme lösen; es gibt bei uns keine ungelösten Probleme. Die enge Beziehung mit den Betreuern führt zu ausgeglichenem und entspanntem, friedlichem Miteinander der Kinder. Das Außengelände ist ein absolutes Highlight und lässt. Kein Wunsch für Abenteuer offen. 8000qm bewaldetes Gelände, mit liebevoll ausgestatteten Spielecken steht den Kindern der OGS zur Verfügung. Dies sorgt für Abenteuer und bunte, spannenden Erlebnisse, den ganzen langen Tag.

Und wenn die Kinder beim Abholen sagen „kann ich noch ein bisschen bleiben?“ dann wissen Sie, dass Sie die richtige Schule gewählt haben. Im Rahmen unser ganztägigen Schulbetreuung bieten wir gute Hausmannskost in Vollverpflegung. Ihr Kind brauch keinerlei Nahrungsmittel und Getränke mitbringen. Unser Schulfrühstück beginnt um 9.45, es gibt dann ein leckeres Mittagessen und im Nachmittagsbereich eine Snackbar mit Obst und Gemüse. Die OGS bildet einen Ort, an dem sich Kinder sicher- und wohlfühlen können.

Image

Hier zeigt die Kollegin Christina zusammen mit unserem Schulkind Dominik ein pädagogisches Angebote aus der OGS, das die Kinder zuhause nachmachen können.